Über uns

Am 5. März 2007 gründeten wir - Andreas Maurer und Andreas Klinkner - als gleichberechtigte Geschäftsführer, die Bauunternehmung Maurer und Klinkner GmbH mit Firmensitz Dirmingen / Eppelborn und einem Büro in Bexbach.

Als Maurermeister mit mehrjähriger Berufserfahrung in Führungspositionen erschien es uns an der Zeit, unsere eigene Philosophie von Kundenberatung, Projektverwirklichung, Mitarbeiterführung und Betriebsleitung umzusetzen.

Der Startschuss für den Betrieb der Bauunternehmung fiel am 15. Juni 2007. Im Gründungsjahr konnten wir bereits 2 Mitarbeiter einstellen.

Seit 2007 ist die Firma Maurer und Klinkner GmbH fester Vertragspartner der RAG Deutsche Steinkohle AG.

Das angemietete Lager in Merchweiler wurde allmählich für die stetig wachsende Zahl an Mitarbeitern, LKW`s und Maschinen zu klein. Im Sommer 2011 entschlossen wir uns daher, ein Gewerbegrundstück mit 9.600 m⊃2; im Gewerbegebiet „Nußkopf“ in der Gemeinde Schiffweiler zu kaufen.

Mit dem Bau der Lagerhalle und dem Bürogebäude wurde im Frühjahr 2012 begonnen. Am 1. Januar 2013 konnten die fertiggestellten Räume bezogen und der Fuhr- und Maschinenpark in die neue Lagerhalle verlegt werden.

Mittlerweile umfasst das Team der Firma Maurer und Klinkner GmbH 16 gewerbliche Mitarbeiter (davon 3 Meister), 2 kaufmännische Angestellte, sowie die beiden Geschäftsführer.

Unser umfangreicher Maschinen- und Fuhrpark ermöglicht uns eine flexible Baustellenabwicklung.

StartseiteImpressumDatenschutz